Holzminden (red). Das Freibad Holzminden begrüßt seine Badegäste ab Mittwoch, 2. Juni 2021, zur neuen Saison. Um die durch die Corona-Pandemie „verlorene“ Öffnungszeit von circa zwei Wochen wird bei entsprechender Wetterlage im September die Freiluftsaison verlängert.
Die Eintrittspreise und Öffnungszeiten haben sich nicht verändert. Das Bäderteam freut sich auf eine schöne und hoffentlich sonnenreiche Freibadsaison 2021 und wünscht den Badegästen viel Vergnügen und Erholung – kurz: einen tollen Sommer im Freibad Holzminden!
Voraussetzung des Freibad-Besuchs ist derzeit für alle erwachsenen Badegäste, dass vor dem Eintritt der jeweils zutreffende gültige Nachweis für Geimpfte, Genesene oder Getestete in Kombination mit dem Personalausweis vorgezeigt werden kann. Dieser Nachweis wird dann vor Ort kontrolliert. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre sind davon nicht betroffen.
Bei einer deeskalierenden Corona-Lage ist der Wechsel in die nächstniedrigere Stufe und dann Wegfall des Nachweises erst nach einer stabilen Entwicklung über fünf Werktage sowie entsprechender Allgemeinverfügung des Landkreises Holzminden als zuständiger Behörde möglich.
Für alle Badegäste gilt dann aber immer die Einhaltung des für die Freibad-Saison 2021 aktualisierten Hygiene-Konzeptes (Aushang im Freibad und einsehbar im Internet unter www.holzminden.de). Zur Vermeidung von Problemen werden alle Badegäste um einen disziplinierten Umgang mit den Corona-Regeln gebeten.