Holzminden (red). Nach dem großen Erfolg der letzten beiden Jahre mit zuletzt 1.700 Besuchern, findet am 3. März 2018 bereits die dritte Kneipennacht Holzminden statt. Ein erstklassiges Line-Up mit Livemusik in vielen Locations bietet wieder ein Musikspektakel für alle Altersklassen. Powered by Holzminden-News. Nachfolgend präsentieren wir Euch das Musikprogramm.

Lied.Gut – Johannismarkt – 21 bis 1 Uhr

SCHMUSE-­AKUSTIK-­PUNK-­ZUM MITMACHEN
Als eingespieltes Akustikduo „Lied.gut“ reißen HellwegRadios „Sing A Song“-Gewinner Daniel Romberg (Soest) und Alex Flore (Dalheim) jedes Publikum mit. Sie entführen mit professioneller Livemusik im angenehmen Akustikgewand stimmig in eine Welt musikalischer Faszinationen. Die leisen Töne berühren und lassen nach innen horchen, die großen werden dem Publikum stimmgewaltig entgegen geschleudert. Es gibt keine Grenzen. So interpretieren sie u.a. Songs von Jason Mraz, Train, Die Ärzte, Monsters of Liedermaching, U2, Gnarles Barkley, Coldplay, Snow Patrol, Bruno Mars, Lady Gaga, Sugababes, Eric Clapton, The Beatles, The Who, Louis Armstrong oder AC/DC. Und auch kabarettistisches Vergnügen kommt dabei nie zu kurz. Das potenziert den Unterhaltungswert und sorgt ordentlich für Stimmung. Macht Euch selbst ein Bild – und zwar LIVE!

 

Joseph Blue Grant & Still Cool Band – Goldstone – 21 bis 1 Uhr

Joseph „Blue“ Grant a.k.a. „Still Cool“, Sänger, Songwriter, Produzent und Musiker, wurde in Jamaika geboren und gilt als einer der talentiertesten Entertainer der Insel. Joseph „Blue“ Grant ist seit den frühen siebziger Jahren im Reggae-Musikgeschäft und hat während der Arbeit in Jamaika die Bühne mit Veteranen wie Burning Spear, Dennis Brown, Bob Marley, Judy Mowatt der I-Threes (Bob Marley’s Backing Sänger) , Sophia George, Tiger, Brigade Jerry, Freddy McGregor, Sugar Minott, Cornell Campbell, Tony Rebel, Eddie Fitzroy und viele weitere Top-Reggae-Künstler.

Joseph Blue arbeitet ebenfalls mit einigen der besten Musiker Jamaikas wie Pablo Black und Jah Privy (Studio One), Earl „Bagga“ Walker, Earl „China“ Smith, Tyrone Downie, Robbie Shakespeare, Noel „Sowel“ Bailey, Junior Dan , Etc etc …

Joseph Blue gründete in den siebziger Jahren die beliebte Reggae-Band „Still Cool“, Gruppenmitglieder neben ihm waren Louie Campbell, Steven Hylton und Frank Dimond. Diese jamaikanische Reggae-Gruppe zierte die Bühne vieler Shows, die von den Zwölf Stämmen der Israelischen Organisation gefördert wurden. In dieser Zeit produzierte Joesph Blue die Hymne der Rastafarians und der armen Leute, auf der ganzen Welt vordere Ränge in den einschlägigen Charts belegte: „To Be Poor Is A Crime“ (1981). Dieses Lied wurde von Freddie McGregor gecovert und wurde erneut Nummer Eins. Während sich die Band vom anstrengenden Musikerleben erholte, wanderte Joseph „Blue“ Grant nach Europa aus, erhielt aber die Still Cool Vibes lebendig, indem er sich auf seine Backing Band bezog, die aus Musikern aus Jamaika, Deutschland, Afrika und anderen karibischen Ländern besteht.

Viele neue Songs, die in den letzten Jahren entstanden sind, werden regelämäßig bei Auftritten auf der Rototom-Showcase-Bühne in Italien , diversen Stadtfesten rund um und in Deutschland, darunter Bremen, Kassel, Haltern am See, Oberhausen und Essen sowie das Reggae-Treffen in tocnik, Tschechien. ..

Joseph „Blue“ Grant ist ein Verteidiger und ein Befürworter der Reggae-Musik mit Leib, Seele und Herz. Diese Eigenschaften sind in den lyrischen Inhalten seiner Lieder zu sehen. Joseph Blue Grant trägt die Langlebigkeit der Reggae-Musik, entschlossen und standhaft in seinem Streben, seine Botschaft von Frieden und Liebe, Gleichberechtigung und Gerechtigkeit zu einem weltweiten Publikum zu verbreiten. Ever-Cool Blue ist StillCool.

 

Orlando Salsa Band – Flash – 21 bis 1 Uhr

Die Band wurde im Jahr 1993  gegründet, sie besteht aus 3 professionellen Musikern, drei Kubaner die von Kindheit an, mit der Musik groß geworden sind. Alle 3 stammen aus einer musikalischen Familie, die sich durch Zufall in Deutschland getroffen haben. So ist die Orlando Salsa Band entstanden.

In der Besetzung Leonardo Arcolea ( Gesang), (, Orlando Carmona Garcia  (Perkussion Timbales), Alexander Falcon . (Piano) wurden sie durch zahlreiche bundesweite Auftritte bekannt und begeisterten das Publikum.

Die Band zelebriert feurige und exotische musikalische Klänge, wie Salsa, Mambo, Merenge, Cha Cha, Regueton und Bachata. Ohrwürmer wie “Guantanamera”, sowie Titel aus dem Buena Vista Social – Club, Santana und auch die cubanische Folklore (Son Cubano) sind nur ein Teil des umfangreichen Repertoire ihres künstlerischen Könnens.

 

Open Range – ComeBack – 21 bis 1 Uhr

Jenseits vom Mainstream hat sich im Paderborner Raum / Lippe eine Rock Band formiert, deren musikalisches Repertoire insbesondere durch Einflüsse der 70-iger Jahre geprägt ist. 

Wird sind definitiv keine Schützenfestkapelle – wenn Du eine Band hören willst, die ehrliche Rockmusik macht und einen kraftvollen Sound spielt, solltest Du bei Open Range dabei sein.

Stehst Du nicht auf Kommerz und digitalen Sound, bist Du zu jung für bayrische Volksmusik und zu alt für Techno Beats, bist Du bei Open Range an der richtigen Adresse. 

In klassischer Besetzung Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug unterwegs, haben wir ein breites Spektrum an Songs auf der Set list, sind wir musikalisch nicht in eine Schublade zu stecken.

Straighte Gitarren- und Keyboardlinien gepaart mit gefühlvollem Gesang werden unterstützt durch eine kernige Rhytmusgruppe.

Manchmal wild und machmal soft, die Band versteht sich eher als live Band und getreu dem Namen <open range> reicht das Reportoire von den Klassikern der 60-er und frühen 70-iger wie Rory Gallagher, Black Sabbath, Neil Young und Jimi Hendrix, bis zum Independend Rock der Gegenwart.

Als reine Coverband entstanden, nehmen auch Eigenkompositionen zu- nehmend Platz im Programm ein, so dass die Band dabei ist, neben der klassischen Pub- und Party Mucke auch Ihren Platz auf der konzertanten Bühne zu entdecken.

 

Denny & Jens – Biersalon Lion – 21 bis 1 Uhr

Vielleicht… … sind es „einfach“ äußere Umstände gewesen. Eine verpasste Straßenbahn, eine versemmelte Prüfung, ein Schritt in eine bestimmte Richtung… Egal!

Denny und Jens haben sich gefunden. Jetzt geht der Weg mit den beiden los. In welche Richtung, wird die Zeit zeigen. Seit 2015 machen die beiden Musik zusammen. Mit Coversongs sind sie gestartet um auszuprobieren, in welche musikalische Stilistik es gehen würde. Das kam gut beim Publikum an und ist inzwischen zu einem festen Standbein von Denny und Jens geworden. So hört man das Duo immer öfter auf Stadtfesten, in Kneipen und an anderen öffentlichen Orten.

Inzwischen kommen immer häufiger eigene Songs dazu. Manche waren schon in anderen Formationen zu hören. Manche lagen schon lange in der Schublade und haben auf ihren Auftritt gewartet. Und andere entstehen mitten im alltäglichem Gewusel und müssen einfach raus. Denny und Jens spielen akustischen Rock und holen dafür so ziemlich alles aus ihren Gitarren raus, was möglich ist. Das kann ziemlich laut und auch manchmal bedrückend leise werden.

Außerdem bedienen sie sich gerne technischer Spielereien, singen stellenweise zweistimmig und zaubern gerne das eine oder andere Überraschungsinstrument aus dem Hut.

 

Cadillac Band – Essighof – 21 bis 1 Uhr

Die Cadillac-Band aus Bad Driburg sind 5 Musiker, die alles live spielen, gerne auch das Publikum mit einbeziehen und mit dem Publikum gemeinsam Party machen wollen.
Das Programm  besteht aus Songs, die sehr beliebt, aber nicht ständig zu hören sind. 
In Repertoire finden sich z.B.: Rock´n Roll, Stones, Clapton, Westernhagen, Status Quo, Santana, BAP, Spider Murphy, Gary Moore, ZZTOP, CCR, Robbie Williams, Phil Collins, Elton John, Deep Purple, Maffay, W. Petry, Queen, T-Rex, Black Sabbath, Sweet, Pink Floyd, Eagles, Free.
Lasst euch vom Cadillac-Partyrock-Mix einfach überraschen....

 

Big Tasty – Weserstübchen – 21 bis 1 Uhr

Das schmackhafte Musikerkollektiv „Big Tasty“ begeistert sein Publikum seit nunmehr 7 Jahren mit seiner „Rock Cover Show“. Hier werden altbekannte aber auch brandneue Songs im ganz eigenen besonderen Sound serviert. Da klingt eine Lady Gaga auf einmal wie Elvis und ein Johnny Cash klingt wie … äähmm … Johnny Cash.

Die Mischung aus unverzerrtem Rock’n’Roll und peppig-modernem Blues besteht aus folgenden Zutaten:

Saftige Beats von Mari treffen auf knackige Akkorde aus Ollis Gitarre. Gewürzt wird das Ganze mit dem unverwechselbaren Rhodes Sound von Thorsten. Abgeschmeckt wird mit dem Gesang von Alex und die Sahnehaube ist der Spaß, den Big Tasty haben und verbreiten. Die Jungs freuen sich auf euch!

 

Rockingham – Restaurant Central – 21 bis 1 Uhr

ROCKINGHAM, die Cover-Band aus Kassel! Vier versierte Musiker haben sich zusammengefunden, um nach einer einfachen Methode ein Programm zusammenzustellen… Das Motto: Ohrwürmer am Stück! Einen bestimmten Stil gibt es nicht. Es werden viele Bereich der Rockmusik der letzten 50 Jahre abgedeckt… Denn Hauptsache es rockt und geht in die Beine! Von EAGLES, ROLLING STONES, BEATLES bis BRYAN ADAMS, von QUEEN über BLUES BROTHERS bis KINGS OF LEON… Ob unser geliebter Rock’n’Roll, klassischer Rock, ein Hauch von Country oder grooviger Soul, wer ein Konzert von ROCKINGHAM besucht, wird vieles erleben… Und wenn die Band ROCKINGHAM das Buch „50 Jahre Rock-Musikgeschichte“ aufschlägt, gibt es kein Stillstehen mehr. Ob mehrstimmiger Gesang oder die drei Solostimmen, hier versteht jeder sein Handwerk… Das sieht und das spürt man!

 

DJ Ralle & Frank – Tanztreff Janzen – 22 bis 3 Uhr

Die Brüder Ralf und Frank Petersen aus Stahle sind in der Region als DJ Ralle & Frank bereits auf vielen Veranstaltungen der Motor für beste Partystimmung gewesen. Im letzten Jahr haben sie dem Kneipennacht-Publikum im Tanztreff Janzen in den Spielpausen von FLEXX ordentlich eingeheizt. In diesem Jahr bekommen die beiden ihre eigene Bühne im Untergeschoss des Tanztreff Janzen, in dem in diesem Jahr erstmalig zusätzlich zur Live-Musik beste Party-Stimmung angeboten wird. Die Besucher können sich auf zwei Local-Heros freuen, die bis in den frühen Morgen Vollgas geben werden.

 

FLEXX – Tanztreff Janzen – 23 bis 3 Uhr

Junge Gesichter, frischer Gesang und beste Partystimmung, das ist FLEXX.

FLEXX ist nach kurzer Zeit bereits nicht mehr aus der regionalen und überregionalen Partyszene wegzudenken. Bereits zum dritten Mal bei der Kneipennacht dabei, wird die junge Band die Abschlussveranstaltung  im Tanztreff Janzen wieder zum besonderen Höheunkt einer heißen Nacht machen.

Die Band besteht aus Niklas Lauter am Schlagzeug, Johannes Happe an den Keyboards, Benjamin Bollmann an der Gitarre und Fabio Vötter am Bass. Für die Vocals sorgen Jonathan Mann und Jessy Stirnberg, die als Frontleute verstehen, das Publikum auf ihre Seite zu holen.
Alle Musiker können bereits auf reichlich Bühnenerfahrung zurückblicken und sind dem heimischen Publikum aus anderen Projekten, wie der Sunset Band, Pure Acoustic, dem Blechtheater oder der Band Bejones bekannt.

Schützenfeste, Abibälle, Stadtfeste, Firmenfeiern, Tanzveranstaltungen, Hochzeiten und alle sonstigen Anlässe, bei denen gute Unterhaltungsmusik wichtig ist, werden mit FLEXX zum absoluten Highlight. Dabei ist das Repertoire für alle genannten Veranstaltungsformen variabel und besteht ebenso aus Klassikern der Tanzmusik, wie auch aus aktuellen Chart-Hits.