Höxter/Holzminden (red). In der Albaxer Straße / B 64 im Bereich zwischen der Einmündung „Am Wiehenbrink“ und „Am Südhang“ wird es erforderlich, dass in Teilabschnitten die Fahrbahnoberfläche saniert werden muss. 

Mit der Baumaßnahme wird die Fa. Schönhoff aus Brakel am Dienstag, 19. Oktober, um circa 8.30 Uhr beginnen. Gemäß dem Zeitplan sollen die Arbeiten am Freitag, 22. Oktober, abgeschlossen sein. Während der Durchführung der Arbeiten wird die Albaxer Straße in den jeweiligen Arbeitsabschnitten halbseitig gesperrt und die Verkehrsführung durch Ampelschaltungen geregelt. Die halbseitige Sperrung des Straßenraums und die Verkehrsregelung durch Ampelschaltung erfolgt bei Bedarf, soweit die Ausführung der Arbeiten eine Sperrung der Verkehrsflächen erfordert. Außerhalb der Arbeitszeiten wird eine normale Verkehrsführung möglich sein. Die zu sanierende Fahrbahnoberfläche erstreckt sich über die gesamte Fahrbahnbreite, insofern lassen sich die Verkehrseinschränkungen leider nicht vermeiden. 

Die Stadtentwässerung Höxter GmbH bittet um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Erschwernisse und Behinderungen.