Holzminden (red). Am Freitag, 26. November findet ab 19.00 Uhr das nächste Konzert des Jazz-Clubs Holzminden im alten Bahnhof statt. Zwei Musiker aus Leipzig werden mit ihren Kompositionen helfen, den November-Blues und das Grau zu vertreiben.
Matthias Ehrig (Gitarre) und Andreas Uhlmann (Posaune) sind „Mehr als wir“ und es wird sich zeigen, dass der Name Programm ist. Die Klangvielfalt baut sich mit bassverstärkter Gitarre, Posaune, Flügelhorn, Glockenspiel, Stompbox und Loopstations auf, die instrumentalen Kompositionen überraschen durch ihre Bandbreite. Und tatsächlich stecken hinter dem überraschend vollen Bandsound wirklich nur zwei Musiker. Beide blicken auf eine lange Karriere mit anderen Formationen zurück und präsentieren nun wieder gemeinsam ihre ganz eigene Mischung aus Jazz, Pop und Folk.
Das Konzert wird unter Berücksichtigung der 3-G-Regel und der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt. Die Besucherzahl ist auf 50 Personen beschränkt, damit gewährleisten wir unseren Gästen einen sicheren Aufenthalt. Trotzdem bitten wir um einen regen Besuch, so dass das Kontingent auch ausgeschöpft werden kann. Nur so kann der Club auch weiterhin ein anspruchsvolles Programm gestalten. Gefördert wird das Konzert durch das Programm NEU START KULTUR der Initiative Musik gGmbH. Kartenreservierungen sind unter
Foto: Veranstalter