Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Dienstag, 26. November 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Landkreis Holzminden (red). 

Zu ihrem 50. Jubiläum machte sich die HAWK ein besonderes Geschenk: Unter https://50jahre.hawk.de/de/jubilaeumskollektion flankieren Merchandising-Artikel aus der Jubiläumsedition jetzt das besondere Ereignis. Erhältlich sind sie dank modernem E-Commerce rund um die Uhr. „Merchandising Artikel stärken die Identifikation der HAWK-Angehörigen und Studierenden mit der Hochschule“, fand BWL-Prof. Dr. Lars Weber und setzte die Planung eines Online-Shops auf den Lehrplan der Hochschule, um Prozesse zu vereinfachen und sich an einem lebensnahen Projekt zu erproben. Während im Immobilienwirtschaftsstudiengang der HAWK an der Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen am Standort Holzminden der Bedarf umfassend analysiert wurde, folgte im Rahmen des Studiengangs Betriebswirtschaft berufsbegleitend die konkrete Umsetzungsplanung. Die Ausschreibung umfasste einen fundierten Kriterienkatalog nach einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Vergaberecht. Besonders Punkte wie „Nachhaltigkeit“, ökologisch“ und „Internationaler Versand“ setzten hierbei entscheidende Parameter. Franziska Klein, BWL-Studentin aus dem dritten Semester, Pauline Mause, aktuell im Master Immobilienmanagement, und Melanie Nolte im Master Soziale Arbeit in Holzminden zählen zu den maßgeblichen studentischen Schlüsselfiguren für den Online-Shop. Bei einem Treffen in der HAWK am Standort Hildesheim erhielten sie einen der hellblauen Pullover und belebten damit den Campus. Das Projekt fand in Zusammenarbeit mit dem Zentralen Marketing der HAWK statt. Wer auf das Anprobieren nicht verzichten möchte, findet die Jubiläumsedition auch zum Beispiel vor den Toren der Hochschule im Modehaus Schwager in Holzminden.

Foto: HAWK

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg#joomlaImage://local-images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg?width=295&height=255