Holzminden (red). Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des MTV 49 Holzminden, nahm der 1. Vorsitzende des KSB Holzminden Herrn B. Wiesendorf im Namen des Landes Sport Bundes Niedersachsen eine Ehrung vor. Erhard Wingrat, Cheftrainer der Karateka des MTV 49 Holzminden, wurde mit der Goldenen Ehrennadel des LSB Niedersachsens ausgezeichnet. In der Urkunde steht:
In Würdigung hervorragender Verdienste um die Förderung des Sportes und in Anerkennung unermüdlichen Eintretens für seine Ziele wird Erhard Wingrat vom Landessportbund Niedersachsen mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.
Seit über 50 Jahren angergiert sich Erhard Wingrat für den Sport in Niedersachsen.
Er spielte lange Zeit in Fürstenau Fußball. In Neumünster begann er dann mit dem Karate Do. Über Sottrum und Cloppenburg kam er nach Holzminden. Neben dem intensiven Karate Training spielte er in Holzminden Tennis und war lange Jahre aktiver Skiläufer im Langlauf und im Alpinen Bereich.
Er leitete nicht nur verschiedene Karate Dojos, sondern auch Kreis- und Bezirksfachverbände. Für den Landesfachverband Karate war er auch als Landesjugendwart aktiv.
Foto: MTV 49 Holzminden