Dransfeld/Holzminden (red). Die Mannschaft des MTV 49, bestehend aus Jonas Gerling, Malte Hennigfeld, Leonard Hübner, Jörg Christian Hübner und Colin Schulze, begann das Turnier gegen die Aufstellung vom TSV Germania Diemarden. Wieder einmal gelang es nur schwer die Anfangsnervosität in den Griff zu bekommen und so lag man zum Ende der 1. Halbzeit mit zwei Punkten hinten. Im Laufe der 2. Halbzeit gelang es aber der Mannschaft diese abzulegen und so gewann man am Ende klar mit 21:17.
Im zweiten Spiel des Tages konnten sich die MTV‘er gegen den Gegner aus Witzenhausen dann mit einem deutlichen 25:12 durchsetzen. Durch zwei Umstellungen fand die Mannschaft wesentlich besser ins Spiel und es gelang den Gegner von Beginn an zu dominieren. Dadurch beflügelt ging auch das nächste Spiel gegen den Gastgeber aus Dransfeld klar mit 32:09 an den MTV.
Im letzten Spiel des Turniers traf man auf die Spielfreunde vom TSV Vaake. Schon in früheren Turnieren kämpften beide Mannschaften Kopf an Kopf um den Sieg. Die Vaaker hatten sich wieder einmal gut gerüstet. Mit gut gezielten und platziert gespielten Bällen führte die Mannschaft aus Vaake zu Pause mit 7 Bällen. Starkes Angriffs- und Rückschlagspiel ließen die MTV‘er nur schwer zu eigenen Aktionen kommen. Nach dem Wechsel und einer Umstellung gelang es den Gegner aus Vaake besser zu kontrollieren. Trotz einer heißen Aufholjagd in der Schlussphase musste sich die Mannschaft des MTV dann aber mit 19:22 Punkten geschlagen geben.
So blieb zum Ende des Turniers ein gerechter aber auch hochverdienter 2. Platz für die Spieler des MTV 49 Holzminden.
Foto: MTV 49 Holzminden