Holzminden (red). Dem ambulanten Sektor kommt in Zukunft immer mehr Bedeutung zu. Leistungsbereiche, die derzeit einen stationären Krankenhausaufenthalt mit sich bringen, werden zukünftig in den ambulanten Leistungsbereich einfließen.

Daher ist es wichtig, ambulante Strukturen so gut wie möglich auszubauen, um den Patientinnen und Patienten eine zeitnahe Leistungserbringung anbieten zu können. Das Holzmindener Krankenhaus hat bereits eine sehr breite ambulante Versorgungsstruktur, die eng mit dem stationären Krankenhausbetrieb verknüpft ist. So sind Ärzte, die im Krankenhaus tätig sind, zeitgleich stundenweise in den Medizinischen Versorgungszentren angestellt. Die Medizinische Klinik II – Gastroenterologie, unter der Chefärztlichen Leitung von Dr. Roland Heiduk, ist im stationären sowie ambulanten Bereich gut aufgestellt.

„Daher freuen wir uns sehr, Frau Neshat Hosseini als Unterstützung und Ergänzung zum bereits bestehenden ambulanten Leistungsbereich im Team zu haben“, berichtet Frau Zander, MVZ-Regionalleitung. „Durch die Ausweitung im ambulanten Bereich können wir unseren Patient:innen zügigere Untersuchungstermine unterbreiten, was ein großer Pluspunkt ist“, so Frau Zander weiter.

„Ich freue mich, neben dem stationären Krankenhausbereich, nun auch im ambulanten Bereich tätig sein zu können. Bereits aus vorherigen Tätigkeiten habe ich viele Patientinnen und Patienten ambulant betreut“, berichtet Frau Hosseini. „Die Kombination aus ambulanter und stationärer Tätigkeit ermöglicht es mir, Patientinnen und Patienten ganzheitlich versorgen zu können - von Aufklärung, Untersuchung bis hin zur Nachsorge. Das bietet auch für die Patient:innen eine optimale Versorgung aus einer Hand“, so Frau Hosseini weiter.

Zur Unterstützung im Bereich Gastroenterologie wird zum 01.07.2022 eine weitere Mitarbeiterin das Team ergänzen, um eine optimale Terminvereinbarung sowie Terminkoordination zu gestalten.

Foto: Krankenhaus