Holzminden. Der Anbau des Weserhotels schreitet in großen Schritten voran. Passend zur Landesgartenschau in Höxter soll die Eröffnung im Februar stattfinden. „Wir freuen uns sehr auf die Fertigstellung, die vielen neuen Zimmer, den neuen Eingang und generell die neuen Möglichkeiten. Doch natürlich brauchen wir dafür auch mehr Personal“, erklärt Heike Sander-Nisius, Hotelleitung.
Gesucht wird in allen Bereichen: Service, Housekeeping, Rezeption, Nachtportier und in der Küche. „Wir bieten zudem Ausbildungen im Bereich Hotellerie und Gastronomie an“, ergänzt die Hotelleiterin. Das Weserhotel will im Zuge der Bewerbung neue Wege gehen: „Wir möchten einen potenziellen Bewerber ganz einfach auf einen Kaffee einladen. Ganz ohne Anschreiben und Lebenslauf. So kann der Bewerber einen ersten Eindruck von unserer Arbeit und vom Team bekommen“, erklärt Heike Sander-Nisius und ergänzt: „Am Wichtigsten ist uns der Spaß im Umgang mit unseren Gästen. Auch Quereinsteiger sind willkommen.“
So flexibel wie das Bewerbungsverfahren sind auch die Arbeitszeiten im Weserhotel. „Wir haben verschiedene Modelle. Von Minijob bis hin zu einer Vollzeitstelle ist alles möglich“, erklärt sie. Das Personal hat eine fünf Tage Woche, flexible Zeitmodelle und genießt verschiedene Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. „Wir sind eine ganz familiäre und gemischte Truppe. Von 17 bis 70 Jahren ist alles dabei“, lacht sie.
Das Weserhotel ist modern gestaltet und bietet ein tolles Arbeitsumfeld. „Wir arbeiten dort, wo andere Urlaub machen, das ist wirklich ein Privileg“, schlussfolgert Sander-Nisius. Interessierte können sich telefonisch unter 05531/701 700 oder per Mail an