Holzminden. Am 1. November 2024 eröffnet der ambulante Pflegedienst Dehne in der Sollingstraße 58 in Holzminden die neue Seniorenwohngemeinschaft „Villa zum Solling“. In der denkmalgeschützten Villa, welche um das Jahr 1910 erbaut wurde, finden zukünftig 8 Senioren eine behagliche und altersgerecht gestaltete Bleibe. Die Villa wurde mit Liebe zum Detail renoviert und behindertengerecht gestaltet und eingerichtet. So stehen unter anderem ein neues Pflegebad sowie ein Fahrstuhl zur Verfügung. Ein gemeinsam genutzter Aufenthaltsraum sorgt für eine familiäre Atmosphäre. Der wunderschöne große Garten mit einem alten Baumbestand lädt zum Verweilen ein.
In der neuen Seniorenwohngemeinschaft werden, durch das 6-köpfige Team des ambulanten Pflegedienst Dehne, Senioren aller Pflegegrade betreut und gepflegt. Die Hilfestellung der Mitarbeiter richtet sich ganz nach dem individuellen Bedarf der Kunden. So wie man es sich in einer Wohngemeinschaft vorstellt, ist die Einbeziehung der Senioren ein wichtiger Bestandteil des Konzeptes. Sei es bei der Auswahl der Essenswünsche, der gemeinsamen Vorbereitung der Mahlzeiten oder auch beim Zusammenlegen der Wäsche. Die Senioren dürfen ihr Können und ihre Erfahrungen gerne einbringen.
Wir laden alle Interessierten herzlich zu Kaffee und Kuchen am 26. Oktober von 14 bis 17 Uhr in die Sollingstraße 58 ein.
Der ambulante Pflegedienst Dehne ist ein regional verwurzelter, langjähriger Partner in der Pflege und Betreuung von Senioren. Zurzeit betreut der Pflegedienst 6 Seniorenwohngemeinschaften in Rühle, Polle, Reileifzen und Holzminden sowie ambulante Kunden in Bodenwerder und Umgebung. Mit einer über 30-jährigen Erfahrung in der Pflege steht Heiko Dehne und seine Beschäftigten im ambulanten Pflegedienst Dehne für Familie, Menschlichkeit, Wertschätzung und Qualität in der Pflege.