Holzminden. Ein Hauch von Luxus in der Stadt: Melanie Röder ist zertifizierte Nageldesignerin und seit sieben Jahren bis lang mobil unterwegs, um Frauen und auch Männern die Nägel zu verschönern. Von Arbeiten mit Gel über Acrylgel bis hin zum Pulver-Flüssigkeitssystem wird vieles angeboten.
Aufgrund der hohen Nachfrage wurde ein kleiner Laden in Holzminden gemietet, um auch vor Ort für die Kunden da zu sein. „Es ist schön in seinen eigenen Laden zu fahren“, beschreibt Melanie das Gefühl der Expansion. Sie könne sich mehr Zeit für die Kunden nehmen sowie ihre Leidenschaft zum Malen auf Nägeln ausleben. Ihr zweites Standbein neben dem mobilen Service ist seit dem 15. September in der Niederen Straße 10 in Holzminden zu finden. M.R.-Nail hat von 08.00 bis 12.00 und von 15.00 bis 19.00 Uhr auf sowie samstags von 09.00 bis 14.00 Uhr. Montagnachmittag ist der Laden geschlossen. Nach Absprache werden Termine unter 0160-91381831 oder über Facebook festgemacht.
Vor jedem Termin findet ein Beratungsgespräch statt, denn jeder Nagel sei anders und nicht alles sei machbar, erklärte Melanie die Vorbereitungen eines Termins. Ebenso müsse das richtige System für den Kunden gefunden werden. „Die Aufklärung steht im Fokus“, definierte Melanie ihre Besonderheit. Dazu gehört ebenfalls die Hygiene, denn bei mangelnder Hygiene können sich vielerlei Krankheiten ausbreiten. „Ich arbeite immer mit Handschuhen und benutze für jeden Kunden gereinigtes und neues Material“, versicherte die Nageldesignerin ihre hygienischen Maßnahmen.
Ziel für Melanie sei es, nächstes Jahr an einer Meisterschaft teilzunehmen, um sich selbst zu testen und den Stand des Wissens zu überprüfen.
Fotos: sl