Holzminden (red). Am 10. Januar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Junioren des Handwerks Holzminden im Hellers Krug statt. Der 1. Vorsitzende Oliver Rojahn begrüßte zu Beginn der Versammlung alle Gäste und Mitglieder und wünschte Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2020. Im Verlauf der Versammlung berichtete Kreishandwerksmeister Karl – Heinz Bertram über die Situation im Handwerk.
Im Jahresbericht von Oliver Rojahn blickte man auf ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Jahr 2020 der Junioren zurück. Auf der Tagesordnung stand in diesem Jahr auch die Neuwahl des Vorstandes an. Da der bisherige 1. Vorsitzende Oliver Rojahn zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand, musste ein neuer 1. Vorsitzender gewählt werden. Die Wahl fiel auf Kevin Schmidt der einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Als 2. Vorsitzende wurde Carina Bolte ebenfalls einstimmig in den Vorstand gewählt. Im Amt bestätigt wurden Sebastian Sulimma als Kassenwart sowie Tim Buchmann als Schriftfüher. Als neuer Pressewart wurde Bastian Rathmann gewählt. Beisitzer sind Oliver Rojahn, Jan Ferdinand Lieben und Sören Madaus.
Damit sind die Junioren auch in Zukunft gut aufgestellt. Nach der Versammlung wurde noch gemeinsam zu Abend gegessen eh der Abend in harmonischer Runde ausklang.
Foto: Junioren des Handwerks