Allersheim (lbr). Ein Grund zum Jubeln: Die Brauerei Allersheim wurde von der DLG gleich doppelt ausgezeichnet. Das klassische Pils sowie das Weißbier wurde mit Gold gekrönt. Die DLG bewerten seit Jahren verschiedene Lebensmittel. Die Ernährungsexperten testen die Produkte in zahlreichen Kriterien. Beispielsweise spielen Geschmack, Farbe und Qualität eine große Rolle. Nur wer alle Kriterien erfüllt, erhält eine Auszeichnung die in Bronze, Silber und Gold gestaffelt ist. „Wir sind stolz wie Bolle“, erklärt Geschäftsführer Dirk Brüninghaus.

Die Brauerei Allersheim lässt ihre Produkte bereits seit mehreren Jahren von der DLG testen. Auch anderen Produkte wie die Craftbeer-Sorten oder die Caluna-Reihe wurde bereits prämiert. Nun hat auch das klassische Pils den Gold-Status erlangt. „Was uns besonders freut, ist die Auszeichnung für unser Weißbier“, Brüninghaus. Die Brauerei hat erstmalig im Herbst vergangenen Jahres das Weißbier gebraut und bereits beim ersten Versuch wurde das Bier prämiert. „Ich möchte mich bei unserem Team für die großartige Arbeit bedanken“, so der Geschäftsführer abschließend.

Foto: Brauerei Allersheim