Holzminden (red). Die Krankenhausbetriebsleitung hat in der Sitzung vom 23. Juli 2020 beschlossen, dass nun auch Geschwisterkinder als Besucher ins Krankenhaus dürfen. An der bislang bestehenden Besuchszeit, eine Stunde täglich in der Zeit von 14.30 bis 17.30 Uhr hat sich nichts geändert.
Wie bislang ist weiterhin pro Patient ein Besucher zugelassen. Hinzu kommt nun, dass ein Kind/Geschwisterkind (bis 14 Jahre) während der aktuellen Besuchszeit, mit ins Krankenhaus darf. Kinder/Jugendliche ab 14 Jahren sind als eigenständiger Besucher zu betrachten und nicht als Begleitperson (Kind). Jeder Besucher hat einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und eine Händedesinfektion vorzunehmen.
Weiterhin werden die Kontaktdaten aller Besucher durch die Mitarbeitenden im Eingangsbereich aufgenommen, um bei einem möglichen COVID-Aufkommen die Daten an das Gesundheitsamt weiterleiten zu können. Hierfür werden auch der Beginn sowie die Endzeit des Besuches durch den Besucher dokumentiert. In der Folge wird das Pflegepersonal der entsprechenden Station über den Besuch des Patienten informiert. Wir möchten Sie um Ihr Verständnis für die getroffenen Maßnahmen bitten, da unser vorderstes Ziel ist, Patienten und Mitarbeiter zu schützen. Über Anpassungen/Änderungen zur aktuellen Besucherregelung wird weiterhin gesondert informiert.