Holzminden (red). Die Ausbildung erfolgreich gemeistert und verantwortliche Aufgaben übernommen: Zwölf ehemalige Auszubildende des Landkreises Holzminden haben ihre Lehrzeit erfolgreich beendet und starten jetzt ins normale Berufsleben. Während einer kleinen Feierstunde wurde den erfolgreichen Absolventen im Kreishaus noch einmal offiziell von Landrat, Erster Kreisrätin, Personalstelle und -vertretung gratuliert.

Alle Auszubildenden wurden nach erfolgreich bestandener Prüfung in ein Arbeitsverhältnis beim Landkreis Holzminden übernommen und unterstützen ab sofort verschiedene Bereiche der Kreisverwaltung. Dementsprechend können die Kollegen in den Bereichen Allgemeine Soziale Leistungen, Bildung und Kultur, Finanzen genauso über Verstärkung freuen wie die Teams des Straßenverkehrsamtes, der Abfallwirtschaft und des Rettungsdienstes. Bei letzterem haben die beiden Ausbildungsabsolventen auch gleich Verantwortung übernommen. Sie werden künftig als Teamleitungen bei ihren Einsatzfahrten eingesetzt.   

Foto: Peter Drews/Landkreis Holzminden