Holzminden (red). Der erste August ist jedes Jahr aufs Neue ein ganz besonderer Tag für alle die in eine Ausbildung oder ein Praktikum starten, aber auch für die Unternehmen ist es immer wieder ein spannender Tag. So starteten auch dieses Jahr zwei Jugendliche im Unternehmen Schwager in die Berufswelt: Natalie Koch als Auszubildende zur Gestalterin für visuelles Marketing und Lilly Diefholz Praktikantin im Weserhotel.

Ralf Schwager berichtet: „Für uns ist an diesem Tag nicht nur die Begrüßung unserer neuen Auszubildenden wichtig, sondern es ist auch die Chance mit allen Auszubildenden noch einmal das letzte Jahr Revue passieren zu lassen und sich für die Zukunft neue Ziele zu setzten. Es ist aber auch der Tag, um Erfolge zu feiern und ganz herzlich zu gratulieren. In diesem Jahr Marleen Block zur bestandenen Prüfung als Verkäuferin und Denise Hillebrandt zur Abschlussprüfung als Einzelhandelskauffrau, die sie mit einem sagenhaften „sehr gut“ abschließen konnte.“ Aufgrund der Corona-Krise gibt es dieses Jahr die Möglichkeit, sich auch jetzt noch für eine Ausbildung als Kauffrau/ Kaufmann im Einzelhandel oder Hotelfachmann / Hotelfachfrau bei Schwager zu bewerben.

Foto: Schwager