Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Freitag, 22. November 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Holzminden (r). Das US-amerikanische Start-up Unternehmen Infinite Looks Inc. will das dynamische Wachstum seiner ethnischen Haarpflegemarke Sunday || Sunday vorantreiben. Die aktuellen Investoren Johnson & Johnson Innovation – JJDC, Inc. (JJDC) sowie Ignite Venture Studio unterstützen dieses Vorhaben gemeinsam mit Symrise mit einer Summe von 4,2 Millionen US Dollar. Mit diesem Schritt will Symrise seine Expertise im stark wachsenden Segment für die Pflege von naturkrausem Haar ausbauen und Formulierungen entwickeln, die perfekt auf die Bedürfnisse sportlicher Frauen abgestimmt sind. Das direkt an Verbraucher ausgerichtete Geschäftsmodell von Infinite Looks bietet attraktive Möglichkeiten, Verbraucherwünsche unmittelbar in neue, trendige Produkte umzusetzen.

Mit der Beteiligung an Infinite Looks erhält Symrise spezifische Einblicke in den Markt für ethnische Haar- und Kopfhautpflege. Mit der so erlangten Expertise will das Unternehmen gemeinsam mit Infinite Looks innovative Produkte für diese Verbrauchergruppe entwickeln. “Mit der Beteiligung an Infinite Looks erhalten wir die Möglichkeit, unsere Expertise in Inhaltsstoffen und der Formulierung für Haar- und Hautpflege in ein stark wachsendes Segment einzubringen und auszubauen. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Co-Investoren Johnson & Johnson, Ignite Growth Brands sowie dem Start-up Infinite Looks an diesem spannenden Markt teilhaben können“, erläutert Gabriele Vielhaber, Senior Vice President Global Accounts Cosmetic Ingredients bei Symrise.

Wachsende Verbraucherbedürfnisse von Sport treibenden Frauen mit krausem Haar

 Von 75 Millionen aktiv Sport treibenden Frauen in den USA besitzen 67 Prozent gelocktes Haar. Jedoch unterlassen vierzig Prozent der afroamerikanischen Frauen sportliche Aktivitäten, da sie großen Wert auf den Erhalt ihrer Frisur legen. Diese Frauen würden gerne mehr Sport treiben und gleichzeitig ihre Haare darauf abgestimmt schützen und pflegen.

 Starke Marke: starke Partner

 Dieses dynamische Segment spricht die Marke Sunday || Sunday mit ihren Produkten gezielt an. Sie gehört dem jungen aufstrebenden US-amerikanischen Unternehmen Infinite Looks Inc. An seiner Spitze steht der erfahrene Unternehmer Keenan Beasley. Er gehört zu den jüngsten Führungspersönlichkeiten, die in den USA große Verbrauchermarken bei P&G und L’Oréal verantwortet haben. Darüber hinaus engagiert sich Keenan Beasley als Gründer von Venture Noire, einer gemeinnützigen Organisation, die Unternehmer der schwarzen Minderheit beim Start und Wachstum ihrer Firmen unterstützt.

 “Mit Sunday || Sunday haben wir die erste Haarpflegemarke für anspruchsvolle, aktiv Sport treibende Frauen mit lockigen Haaren geschaffen“, sagt Keenan Beasley, Gründer von Infinite Looks. „Unser innovatives Angebot für diesen Markt mit hohem Wachstumspotenzial wollen wir nun strategisch ausbauen. In Johnson & Johnson, Ignite Venture Studio und Symrise haben wir die passenden Partner gefunden. Wir sind sicher, dass wir unsere ambitionierten Ziele gemeinsam erreichen.“

 Ignite Growth Brands, Inc. sucht und fördert aufstrebende Unternehmen im Schönheits- und digitalen Gesundheitssektor. “Wir halten permanent Ausschau nach zukunftsweisenden Geschäftsideen mit überdurchschnittlichem Wachstumspotenzial“, erläutert Josh Ghaim, Geschäftsführer von Ignite Growth Brands. „Die innovativen Produkte von Sunday II Sunday haben uns sofort überzeugt. Diese Marke verbessert das Lebensqualität von afroamerikanischen Frauen, indem sie ihnen erlaubt, ihr Leben frei zu gestalten.“

Foto: Symrise

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg#joomlaImage://local-images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg?width=295&height=255