Hameln (red). Am 17. Februar ist es soweit: Das Event zur Studien- und Berufsorientierung HIT Weserbergland startet zum zweiten Mal als digitale Variante. Der erste Termin der digitalen Veranstaltungsreihe richtet sich neben Schülerinnen und Schülern vor allem auch an deren Eltern und an Lehrkräfte. Thomas Kexel, Vorsitzender der Weserbergland AG, führt zusammen mit Gerhard Durchstecher, Vorsitzender der Agentur für Arbeit Hameln, durch die Veranstaltung und stellt das neue Konzept des HIT Weserbergland vor.
Zum Auftakt sind außerdem regionale Arbeitgeber dabei, die den HIT Weserbergland unterstützen. Neben der BHW Postbank, den Stadtwerken Hameln-Weserbergland und den Firmen Lenze SE und B.I.T. Soft GmbH & Co. KG sind die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont und die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit Personalverantwortlichen vertreten und freuen sich auf einen lebhaften Austausch. Abgerundet wird die Veranstaltung durch Informationen zum Thema „Auslandsaufenthalt“, die die Zentrale Auslands- und Fachvermittlung der Agentur für Arbeit (ZAV) beiträgt.
Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt via Zoom. Weitere Informationen zum Auftakt und zu allen weiteren Terminen des HIT Weserbergland finden sich unter www.hitweserbergland.de. Dort besteht auch die Möglichkeit zur Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen.