Landkreis Holzminden. Auch in dieser Woche zeigt das Roxy Kino wieder die neusten Filme auf ihren Leinwänden in Holzminden. Hier ist das aktuelle Kino-Programm ab Donnerstag, 2. Juni:

Die Bilderkriegerin - Anja Niedringhaus

Ihre Bilder gingen um die Welt. Ihrer Heimatstadt Höxter, in der sie 1965 geboren wurde, ist Anja Niedringhaus immer verbunden geblieben. 2014 wurde sie in Afghanistan bei einem Attentat erschossen.

FSK ab 16 freigegeben

Dokumentarfilm über Anja Niedringhaus. Sie war eine der wenigen, die sich dort hin trauten, wo andere Journalist*innen nicht sein wollten. Die Fotojournalistin berichtete aus Kriegsgebieten und riskierte bei ihren Einsätzen in Afghanistan und dem Kosovo ihr Leben. Ihre Arbeit zahlte sich aus – aus ihr wurde eine der besten Fotojournalistinnen ihrer Branche und ihre Fotos erschienen auf den Titelseiten der größten Zeitungen weltweit. Afghanistans Landschaft und seine Bevölkerung taten es Anja dabei besonders an. 2014 traf sie vor den Präsidentschaftswahlen in Kabul auf ihre Associated-Press-Kollegin Kathy Grannon. Die beiden verstanden sich sofort und bildeten fortan ein unschlagbares Team. Einen Tag vor der Wahl kam es zu einem Anschlag, den Kathy schwer verletzt überlebte – Anja starb.

Jurassic World: Ein neues Zeitalter (3D)

FSK ab 12 freigegeben

Vier Jahre sind vergangen, seit die paradiesische Insel Isla Nublar zerstört wurde. Die Welt hat sich innerhalb dieses Zeitraums stark verändert und ein neues Zusammenleben zwischen Mensch und Dinosaurier geschaffen. Es ist ein Miteinander als auch ein Gegeneinander, in dem das Recht des Stärkeren zweifellos an der Spitze der natürlichen Ordnung steht. Das empfindliche Gefüge kann sich jedoch nur bedingt als zukunftsweisendes Modell behaupten, denn noch immer machen einige Dinosaurier Jagd auf Menschen. Owen Grady (Chris Pratt) und Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) müssen sich gegen die Urzeitechsen behaupten. Auf ihrer Reise rund um den Globus müssen sie auf die dringende Unterstützung und Kenntnisse der Wissenschaftler Dr. Alan Grant (Sam Neill), Dr. Ellie Sattler (Laura Dern) und Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) vertrauen. Ihr Wissen über die Echsen kann den Planeten vor dem Untergang bewahren.

Anime Night 2022: Detektiv Conan - The Movie (25) - Die Halloween-Braut

FSK ab 12 freigegeben

Miwako Sato und Wataru Takagi wollen heiraten, doch die Zeremonie wird unterbrochen und Wataru bei dem Versuch verletzt, seine Frau zu beschützen. Miwako erinnert das alles an die Zeit, als ihr ehemaliger Lebenspartner bei einem Bombenanschlag ums Leben kam. Wie sich herausstellt, ist nun der Mann aus dem Gefängnis ausgebrochen, der für das Bombenattentat einst verantwortlich war. Nun liegt es an Conan, herauszufinden, ob das alles nur ein unglücklicher Zufall ist. Doch er glaubt nicht an Zufälle und macht sich an die Arbeit, um diesen kniffligen Fall zu lösen.

Im Filmkunsttag: BORGA

FSK ab 12 freigegeben

Die zwei Brüder Kojo (Eugene Boateng) und Kofi (Jude Arnold Kurankyi) möchten einmal etwas besseres werden: Borgas. Borgas sind privilegiert, weil sie im Ausland ein exzessives, wohlhabendes Leben führen, anders als andere Ghanaer, die in ihrer Heimat geblieben sind. Doch bis es so weit ist, fristen die Brüder ihr Dasein auf der Elektroschrott-Müllhalde Agbogbloshi, die mitten in der ghanaischen Hauptstadt Accra liegt. Mit dem Sammeln von wertvollen Metallen, die aus Europa bis nach Ghana gelangt sind, verdienen sich Kojo und Yoofi so ihren Lebensunterhalt. Doch als Kojo eines Tages auf einen Borga aus Deutschland trifft, prägt diese Begegnung sein Leben für immer. Zehn Jahre später verlässt er schließlich seine Familie, um endlich nach Deutschland zu gehen und dort seinen Traum als Borga zu leben. Nach fünf Jahren und einer Irrfahrt über mehrere Kontinente erreicht er schließlich sein Ziel und erkennt, dass sein Traum nur eine Illusion war.

Paw Patrol: Jet To The Rescue - Rettung im Anflug

Mach dich bereit für brandneue Abenteuer in Bellenburg
Als der eingebildete Herzog von Wappenstein das magische Juwel von Bellenburg aus dem königlichen Schloss stiehlt, eilt die »PAW Patrol« zur Rettung, bevor die Stadt für immer verloren ist!
Begleite die »PAW Patrol« bei weiteren Abenteuern in der Luft, wo sie die Kunstfliegerin Lotta, eines von Bürgermeister Besserwissers Kätzchen und sogar Skye retten müssen, die sich beim Flug zu Jakes Berg den Flügel bricht!

Episoden:
- Rettung im Anflug
- Rüsselchens Rettung
- Skye in Not
- Flugkatze in Not
- Ein Ass in der Luft

Foto: Roxy