Holzminden (red). Das Jugendzentrum Holzminden startete mit einer Tagesfahrt in den Heide-Park Soltau in die Sommerferien. Am 25. Juni fuhren 45 Jugendliche mit dem Team des Jugendzentrums nach Soltau. Schon während der Fahrt war die Vorfreude deutlich spürbar und es herrschte bei bestem Wetter eine ausgelassene Stimmung.
Im Heide Park angekommen, konnten sich die Jugendlichen, in Kleingruppen frei bewegen und die zahlreichen Attraktionen, mit außergewöhnlich kurzen Wartezeiten, besuchen und viele Nervenkitzel erleben. Besondere Highlights des Tages waren die Achterbahnen „Flug der Dämonen“, „Krake“ und „Colossos“. Doch auch andere Attraktionen wie die Wild-Wasserbahn und die Mountain-Rafting-Bahn, die ein wenig Abkühlung brachten, wurden ausgiebig genutzt.
Um 18 Uhr trat die Gruppe schließlich die Rückfahrt an. Müde, aber glücklich und voller neuer Eindrücke kamen alle wieder in Holzminden am Jugendzentrum an. Sowohl die Jugendlichen als auch das Team des Jugendzentrums freuen sich schon jetzt auf die nächste Fahrt in den Heide-Park und auf weitere spannende Unternehmungen in den Sommerferien.
Foto: Stadt Holzminden