Höxter (red). Restlos ausverkauft war das Neujahrskonzert des Sinfonischen Blasorchesters mit Neujahrsempfang des Bürgermeisters Höxter im Januar. Restlos begeistert und dankbar waren die Vertreter der fünf unterschiedlichen Spendenempfänger. Diese konnten sich nun über den Erlös des Konzertes freuen, der traditionell für gute Zwecke gespendet wird.
Bürgermeister Daniel Hartmann zollte sowohl dem Sinfonischen Blasorchester als auch den Spendenempfänger Respekt für ihr ehrenamtliches Engagement. Über 600 Besucher konnten sich im Januar über ein hochklassiges Konzert freuen. In diesem Jahr beläuft sich die Spendensumme auf 5.500 Euro. Dank des Sponsorings der VerbundVolksbank OWL Detmold, Gebrüder Becker, der Bäckerei Engel, der Bausie und Getränke Waldhoff sowie der Spendenfreudigkeit der Besucher konnte die enorme Spendenhöhe erreicht werden. Das Geld wird nun für die ehrenamtliche Arbeit des Fördervereins der Musikschule Höxter (500 Euro), der Bürgerstiftung Höxter (1.000 Euro), des Weserberglandorchesters Bödexen (1.000 Euro) sowie des Frauen- und Kinderschutzhauses im Kreis Höxter und der Frauenberatungsstelle der Arbeiterwohlfahrt Höxter jeweils 1.500 Euro verwendet.
Alle Verantwortlichen freuen sich nun auf den 23. Januar 2025. Dann findet das nächste Neujahrskonzert mit dem Neujahrsempfang des Bürgermeisters statt.
Foto: Stadt Höxter