Holzminden (red). Kleidung nach eigenen Entwürfen und nicht von der Stange zu tragen, diese Möglichkeit bietet sich mit einem neuen Nähkurs der Kreisvolkshochschule Holzminden, der am Freitag, den 28. Februar 2020 von 18.30 bis 21.30 Uhr startet. Handhabung der Nähmaschine, Vermittlung von Grundkenntnissen im Nähen und Zuschneiden, Anfertigung eines Kleidungsstückes nach einem Fertigschnitt oder Schnittentnahme aus einem Modeheft, Schnittveränderung nach eigenen Maßen und allgemeine Nähtipps bilden die Unterrichtsinhalte diese Angebots.
Änderungen an mitgebrachten Kleidungsstücken sind ebenfalls möglich. Folgendes sollten die Teilnehmenden mitbringen: Stoff- und Papierschere, Maßband, Kreide, Stecknadeln, Stoff und Schnitt nach Absprache, Nähmaschine. Der Kurs ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene geeignet. Kenntnisse im Nähen sind nicht Voraussetzung.
Anmeldungen für den Kurs, der im VHS-Bildungszentrum in Holzminden in der Bahnhofstraße 31 stattfindet, sind noch über die E-Mail-Adresse
Foto: Ruth Happel