Holzminden (red). Grund zum Feiern in der Abfallwirtschaft des Landkreises Holzminden (AWH): Viktor Kraft feiert sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der AWH. Der Heinader hat 1998 bei der AWH begonnen, seitdem hat er hauptsächlich Sperrmülltouren gefahren, zunächst als Lader und später als Fahrzeugführer. In dem Vierteljahrhundert seiner Dienstzeit ist der 50-Jährige im ganzen Landkreis viel herumgekommen. „Auch wenn ich nicht alle Straßennamen benennen kann, kenne ich kenne trotzdem jedes Haus“, kann der Jubilar während der kleinen Feierstunde im Kreishaus stolz vermelden.
„Ein so lange Treue zu ein und demselben Arbeitgeber ist in der heutigen Zeit absolut nicht mehr selbstverständlich“, lobt Landrat Michael Schünemann während seiner Dankesrede bei der Jubiläumsfeier. Großen Dank für seine treuen und verlässlichen Dienste haben auch Betriebsleiter Dr. Dirk Brinkmann und Gesamtpersonalrat Frank Wetzel bei den Feierlichkeiten zum Ausdruck gebracht. Daran, dass zu Arbeitsbeginn Krafts 1998 Google gegründet und Gerhard Schröder neuer Bundeskanzler, erinnert schließlich Elke Gresens aus der Personalstelle des Landkreises.
Wenn es die Gesundheit zulässt, möchte Viktor Kraft, der die Glückwünsche zusammen mit seiner Frau Natalia entgegennimmt, noch bis zu seiner Verrentung bei der AWH arbeiten und dann vielleicht eine Weltreise unternehmen. Doch bis dahin ist es noch ein Weilchen hin.
Foto: Landkreis Holzminden